Story

Wie es begann…

unoferrum wurde 2012 von den beiden Diplom-Designern Clemens Haufe und Sven Deutloff sowie dem Wirtschaftswissenschaftler Michael Schmittdiel als ganzheitliches Designlabel gegründet.

Unsere Philosophie

Wir teilen die Leidenschaft für ästhetisches und minimalistisches Design. Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und überzeugen mit ausgefallenen Details und Sinn für funktionale Herausforderungen.

Handmade in Germany

Bei der Herstellung unserer Produkte legen wir wert auf Nachhaltigkeit und Verantwortung für unsere Umwelt. Alle Komponenten unserer Produkte werden in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region um Dresden gefertigt und von Hand in unserer Manufaktur in Freital zusammengefügt.

Silhouette

Silhouette war unser erstes Produkt und hat sich mittlerweile zu einem echten Klassiker entwickelt.